Events und Veranstaltungen in Masserberg

Sie sind hier: Startseite » Tourist - Info » Veranstaltungen

Veranstaltungsdetails

Ereignis

Titel: RENNSThike - World Championship
Startdatum: Samstag, 04.05.2019
Startzeit: 17:00
Endzeit: 21:00
Ort: Masserberg, Sportplatz / Sportstätte "Am Rennsteig"
Beschreibung: 

Weltmeisterlich wandern!
ab 17:00 Uhr Versorgung der Teilnehmer auf der Strecke Blankenstein - Gumpelstadt 169 km.
20:00 Uhr Start der 100 km Strecke Masserberg - Gumpelstadt.

Als heilklimatischer Ort gehört Masserberg zu den beliebtesten Orten am Rennsteig. Dies und seine Höhenlage von 841,5 m machen diesen außergewöhnlichen Hunderter zu einem Geheimtipp. Gestartet wird in den Abendstunden des ersten Samstags im Mai im Masserberger Skistadion nahe der Rennsteigwarte am Eselsberg. Er führt in die Nacht hinein und kommt am Großen Dreiherrnstein an der historischen Rennsteigmitte vorbei. Vor Oberhof am Großen Beerberg kommt sein höchster Punkt mit 972 m. Mit etwas Glück überrascht die Sonne die Wanderer am Großen Inselsberg (916,5 m) mit einem unvergesslichen Sonnenaufgang. Von da an geht es fast nur noch bergab bis zur Hohen Sonne und ihrem schönen Blick zur Wartburg, um dann auf die Zielgerade bis zur Weltmeisterstadt Gumpelstadt mit ihrem Pummpälzfest einzubiegen.
Quelle: www.rennsteig-wander-wm.de

Zurück